Mittwoch, 2. Januar 2008

So, 02. Jan. 2005

Heute mussten wir etwas früher aufstehen, da wir in den Gottesdienst gehen wollten. So frühstückten wir schon um Dreiviertel Zehn. Kurz vor halb Elf machten wir uns auf den Weg in die nur wenige Hundert Meter entfernte "Eglise Evangelique", die evangelische Gemeinde in die auch die WEC-Mitarbeiter gehen. Wir dachten schon, wir würden ein wenig zu spät kommen - aber es scheint wohl doch keine Gemeinde zu geben, in der es pünktlich los geht ... ;-)


Der Gottesdienst begann mit ein paar moderneren Liedern und einer kleinen Chereografieeinlage. Dann durften sich alle Neuankömmlinge in der Gemeinde erheben und sich kurz vorstellen. Wir wurden von Sabine vorgestellt und vom Pastor - wie die anderen auch - herzlich willkommen geheißen. Danach wurde das Abendmahl gereicht und gemeinsam zelebriert. Daran schloss sich die Predigt an. Der junge Pastor sprach über Offenbarung 14,1-5 und 4. Mose 9,15-23. Schließlich wurde der Gottesdienst mit einem Gebet und der Bekehrung von vielleicht sieben Leuten beendet!


Es war Ein Uhr. Die vier anderen fuhren zum Strand; ich blieb im Zimmer und ruhte mich aus. Als die anderen vom Strand zurueck kamen, zeigten sie mir ihre Neuerwerbungen: JJ hatte ein Trikot und Paul eine Uhr erstanden - warum weiss er aber selber nicht, denn seine alte funktioniert noch. Da haben die beach boys gute Arbeit geleistet ...


Anschließend haben wir unser Abendbrot zu uns genommen, das heißt vier Mal "Pizza Exotica" und einen Hamburger (JJ). Dann haben wir uns wieder verteilt: Dani und JJ sind einen "Hopfengerstentee" stemmen gegangen, Paul zu seiner Abendlichen Diskussionsrunde mit Erwin, und ich in ein Internet Cafe.


Unsere Pläne für die nächsten Tage sahen so aus: mit Public Transport wollten wir bis zu WEC in Serrekunda kommen, uns dort bei GPI oder den boys einquartieren, und noch zwei Tage in Serrekunda verbringen.

Keine Kommentare: