Freitag, 11. Januar 2008

Di, 11. Jan. 2005

An seinem letzten Tag auf dem Camp nahm Flo, der Deutsch und Geschichte auf Lehramt studiert, die Chance war, bei uns in der Schule vorbeizuschauen und einen Eindruck vom ACE Schulsystem zu bekommen. Im Upper Learning Center nahm er die Rolle eines Monitors wahr, und lies sich von den Kindern die Textpassagen in den PACEs vorlesen.


Auch ich lies mir von den Kids vorlesen - draußen vor der Schule, mit einem Schüler für eine halbe Stunde in die Welt eines Buches abtauchend. Und bald darauf mit dem Nächsten. Und mit einem Weiteren, und noch Einem und noch Einem. Der Job als Literature Supervisor ist doch nicht so übel. Ich glaube, so ausgeruht war ich schon lange nicht mehr aus der Schule gekommen!


Die nachmittäglichen Jobs in der Schule waren ratzfatz erledigt, da noch keiner der Schüler einen Self oder PACE Test geschrieben hatte. Wie auch?? Vor den Ferien hatten sie ja alle PACEs zu Ende bringen müssen, um nun nach den Ferien bei allen PACEs am Anfang und nicht mittendrin beginnen zu können. Deswegen wird es auch diese und nächste Woche keine Tests geben. Erst danach ist wohl wieder mit der Aufnahme des "normalen" Rhythmusses zu rechnen. Also nütze ich die Zeit um mal wieder einer vernachlässigten Tätigkeit nachzugehen, nämlich der des Campfotografen.


Ähnlich wie bei den alten Zivis, so haben wir auch für Flo ein Abschiedslagerfeuer gemacht. Es wurde gesungen, und Judy las die Weihnachtsgeschichte vor. Echt!



Als das Lagerfeuer zu Ende und die Kids schon alle im Bett waren, ging es im Zivihaus langsam ans Abschied nehmen. CDs mit (bildlichen) Erinnerungen wurden gebrannt, es wurde zusammen gehockt und noch ein wenig geredet und zum Schluss ein "Abschiedsfilmchen" angeschaut. Lange nach Mitternacht kamen wir erst ins Bett.

Keine Kommentare: