Samstag, 5. Januar 2008

Mi, 05. Jan. 2005

Mit der Hoffnung heute endlich aufbrechen zu können räumten wir bis Dreiviertel Zehn unser Zimmer bei WEC. Mit einem Taxi liesen wir uns zum Pompiere Platz fahren, wo wir von einer Meute junger Kundenfänger empfangen wurden, die für die Gelle Gelles die Gäste Mitfahrer anwerben. Nach einer Stunde geordnetem Chaos hatten wir schließlich unsere letzten Euros in CFA gewechselt, und Plätze in einem Gelle Gelle ergattert. Gegen Mittag ging es los.


Wir hatten einen guten Gelle Gelle Fahrer. Da er alle nötigen Papiere dabei hatte, und sich ab dem ersten Polizeistop sogar angeschnallt hat (!), sind wir ohne Probleme zügig voran gekommen. Florian hatte ein GPS-Gerät dabei, mit dem wir die Strecke und die Geschwindigkeit bestimmen konnten; beim Gelle Gelle war nämlich der Tacho kaputt. Bis zur Grenze Senegal / Gambia waren es rund 260 Kilometer.


Am senegalesischen Grenzposten lies Daniel aus Versehen JJ's Hut liegen. Beim Zwischenstop am Grenzposten auf der gambianischen Seite kam uns ein Mann mit dem Hut hinterhergeradelt. Wir waren total überrascht, galt Senegal doch als Diebstahl anfälliges Land.



Um Sieben Uhr, gerade als die Sonne unterging, überquerten wir den Gambia River - abgelegt bei Tageslicht, angelegt bei Nacht. In Soma angekommen, riefen wir im Camp an und liesen uns vom Toyota abholen.

Keine Kommentare: