Freitag, 18. Januar 2008

Di, 18. Jan. 2005

In der Mitarbeiter Devotion war ich mit Esra 7 an der Reihe. Nach der alltäglichen Nachmittagsarbeit gab ich um Sechs Uhr meine erste Gitarrenstunde, und versuchte Mary und Fatou die Akkorde A, D und E beizubringen. Eine Stunde später gab es dann ...


Die große Überraschung


Hermann kam aus Kombo zurück. Nein, das war sie noch nicht, die Überraschung. Die Überraschung bestand aus der Person die er auf dem Beifahrersitz mitbrachte. Genaugenommen wussten es bereits alle Mitarbeiter, Sabadou und Debbie ausgenommen. Denn die Person wollte einen Überraschungsbesuch machen, und die Überraschung gelang vollkommen. Deborah war richtig sprachlos, als sich die Beifahrertür öffnete, und ihr Vater ausstieg und sie in die Arme nahm. Wir Zivis hatten von Hermann den Auftrag bekommen, Debbies Reaktion in Ton und Bild festzuhalten, was wir uns natürlich nicht entgehen liesen. Deborah war so baff, dass sie einen ganzen Tag brauchte um diesen Schock zu verdauen. Sie erzählte uns später, sie habe ihren Vater zwar erkannt, aber sie wollte ihren Augen nicht trauen. Was machte denn ihr Vater hier?? Der war doch daheim in Deutschland! Oder nicht!?



Außer Martin Nagel, so der Name von Debbies Vater, hatte Hermann noch Esther und Alex mitgebracht. Alex war wegen eines Zwischenfalls für ein paar Monate von der Schule suspendiert gewesen, und durfte nun wieder zurück kehren. Allerdings lediglich auf Bewährung. Sollte dieses Schuljahr vollends alles ohne größeres Aufsehen über die Bühne gehen, dann sei "eine Verhandlungsbasis für das nächste Schuljahr" gegeben, so Hermann. Er wollte und will sich aber nicht festlegen lassen.


Wenn Alex sich so verhält wie bei seiner Rückkehr, dann dürfte es wohl keine Probleme geben. Seine Mutter hatte ihm ordentlich das Fell gegerbt, und Hermann nahegelegt, das im Falle von auftretenden Problemen ruhig ausgiebig ebenfalls zu praktizieren, so dass Alex richtig demütig aufs Camp zurück kam. Er wahr höchstwahrscheinlich froh, wieder im Camp zu sein, wo ein nicht ganz so rauer Wind weht.


Die Computer Class fiel heute mangels Interesse aus. Später schaute noch kurz Balamoussa bei uns Zivis vorbei. Er war soeben angekommen, und würde ein paar Tage bleiben. Wir beschlossen den Tag mit einem Film.

Keine Kommentare: