Donnerstag, 3. Januar 2008

Mo, 03. Jan. 2005

Wer kennt nicht das Sprichwort? "Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!" Es passte wunderbar auf diesen Tag.


Auf Zehn sollten wir unser Zimmer räumen - um Elf hatten wir fertig gefrühstückt, und waren abfahrbereit. Ein Taxi brachte uns zum "Busbahnhof", doch an diesem Tag hatten sich die Gelle Gelle Fahrer entschlossen zu streiken. So fuhr an diesem Tag kein Gelle Gelle, und natürlich erst recht keins bis nach Gambia.


Zu unserem Glück kam Erwin Zimmermann, Pauls neuer Freund, mit seinem Jeep gerade vorbei, um uns abzuholen. Doch wohin nun? - Zu WEC konnten wir nicht zurück, da sie ausgebucht waren. Also fuhr uns Erwin zu der nur 500 m von WEC entfernten Adventistengemeinde; die hatten zwar kein "Guest House", waren aber bereit uns fuer 2.000 CFA pro Nacht und Kopf einen circa 18 qm grossen Raum mit zwei Betten und drei Matrazen zur Verfügung zu stellen. Da
wir keine bessere Wahl sahen, und das Angebot nicht zu teuer war, nahmen wir dankend an.


Den Nachmittag verbrachten wir im Zimmer liegend, bzw. der ein oder andere ging hin und wieder mal kurz in die Stadt. Erwin schaute auch mal vorbei und meinte, die Streiks würden auch am folgenden Tag noch andauern.



Den Abend verbrachten wir mit einem Spiel, das ich am Strand gekauft hatte, und mit Abfragen von Bibelstellen.


Dann kam die Nacht. Wir wollten schlafen, doch wir konnten nicht. Der Raum hatte eine Tür mit schwenkbarem Glaseinsatz, sowie ein Doppelfenster. Weder das Eine noch die Andere waren mit einem Moscito Screen ausgestattet. Da wir aber die Tür offen lassen mussten, um nicht im eigenen Mief zu ersticken, wurden wir jämmerlich verstochen. Unruhig wälzten wir uns hin und her; erst gegen Sieben Uhr morgens konnte ich richtig einschlafen.

Keine Kommentare: