Dienstag, 1. Januar 2008

Sa, 01. Jan. 2005

Danach haben wir uns von einem Taxi in die Stadt fahren lassen, und zwar an den Unabhängigkeitsplatz; das ist der Platz der Stadt, und um diese Tages- oder besser Nachtzeit war hier der Bär los; ich kann nur sagen: an Silvester ist es auf diesem Platz total gefährlich! Jeder - wirklich jeder - wirft seine Knaller ein paar Meter von sich weg – mitten in die Menschenmenge! Obwohl ich noch ziemlich aufgepasst hab, ist mir ein Knaller direkt zwischen den Füßen, und einige in meiner Nähe explodiert. Manche waren sogar so drauf, dass sie sich mit Leuchtkugeln beschossen haben! Dementsprechend hat es mich auch nicht lange in diesem Tollhaus gehalten, und ich konnte die anderen (wenn auch mit einigem Aufwand) davon überzeugen, dass es nun genug sei.


Wieder daheim schauten wir uns noch einen Film an, dann gings ins Nest. Aufgestanden wurde wieder gegen Mittag. Nach dem "Brunch" und einer kleinen Ruhepause fuhren Dani, JJ, Flo und ich mit einem Taxi an den Strand. Der befand sich bei einem Hotel und sah aus wie ein Traumstrand - doch auch hier gab es die berüchtigten "beach boys", die uns irgendwann ein Spiel (mir), eine Holzgiraffe (Flo) und eine Uhr (Dani) verkauft hatten. Das Schwimmen im Ozean von Dakar war klasse, die Wellen schön hoch - und das Wasser arschkalt. Macht aber nix – wer kann schon an Neujahr im Meer baden?!


Zurück zum Hotel gings wieder mit demselben Taxi: wir hatten den Taxifahrer auf eine bestimmte Uhrzeit einfach wieder zum Strand bestellt. Ist schon bonzenmäßig, so ein eigener Chauffeur ...



Abends versorgten wir uns wieder mit Pizzen und Chawarmas; danach schauten wir uns einige Filme an. Paul diskutierte in der Zwischenzeit wieder mit Erwin Zimmermann über dieselben Themen wie die Abende zuvor. Wir Vier hauten uns etwa um Zehn aufs Ohr; Paul erst drei Stunden später.

Keine Kommentare: