Donnerstag, 17. Januar 2008

Mo, 17. Jan. 2005

Die neuen ID-Cards


Judys Off-day fiel heute sehr kurz aus. Nach der großen Pause kam sie in die Schule, so dass Paul und ich mit JJ und Daniel nach Soma fahren konnten um unsere ID-Cards zu besorgen. Jedes Kalenderjahr müssen die nämlich von Neuem beantragt und bezahlt werden.


Das geht alles ganz gemächlich vor sich, aber die Leute waren nett und haben sich bemüht. Von Daniel schien die diensthabende Beamtin besonders angetan - sie machte ihm einen Heiratsantrag, ungeachtet der 7 Jahre, die sie älter war als er. Daniel lehnte dankend ab. Er sei noch nicht alt genug.



Einige Zeit und einige technische Probleme später hatten wir schließlich unsere Aliens ID-Cards, und konnten uns auf den Rückweg machen. Von der Siesta war allerdings nicht mehr viel übrig, als wir um halb Drei im Camp ankamen.


Um halb Sechs fand das teachers meeting statt. Es wurde angedacht, am Nationalfeiertag, den 18. Februar, mit den Schülern einen Ausflug nach Kombo oder Richtung Basse zu machen. Außerdem machte Judy den Vorschlag im Mitarbeiterkreis eine Osteraufführung einzustudieren. Ob und wie wir das machen steht jedoch noch nicht fest.


Diesen Abend hab ich für Paul Computer Class gemacht, weil er letzte Woche zweimal dran war, während meine beiden Turns ausgefallen waren. Er wollte die Gelegenheit nutzen und sich bei mir als Besucher reinsetzen; weil wir heute mit Readmaster anfingen, und es aus unerfindlichen Gründen nicht bei allen Students klappen wollte, herrschte die ganze Stunde lang mehr oder weniger Chaos. Wie froh ich war, als die Stunde endlich vorbei war ...!


Beschlossen wurde der Tag durch eine Runde Hühnerschenkel-Essen im Zivikreis im Main House zu dem sich auch Deborah die Ehre gab. Von drei Kilo Hühnerschenkeln blieben lediglich ganze drei Schenkel übrig.

Keine Kommentare: