Mittwoch, 19. März 2008

Sa, 19. März 2005

Hermann hatte uns am Vortag schon mitgeteilt, dass Paul und ich an diesem Samstag wieder mit Wässern dran seien. Da am Sonntag aber nicht gearbeitet wird, sollten die Pflanzen heute die doppelte Portion Wasser bekommen, d.h. die Tour musste zweimal gemacht oder insg. 40 Schubkarren Wasser verteilt werden. Aufgrund einer Wunde am Fuß übernahm ich heute die Rolle des Kanister-Füllers, während Paul die undankbare Aufgabe hatte, die 80 Gallonen an den Mann bzw. zu den Pflanzen zu bringen. So eine Wunde hat - wie alles im Leben - eben auch zwei Seiten :-) Paul belohnte ich für seine Mühe mit zwei Cokes, die er dankend annahm.


Das alles spielte sich von 10:23 bis halb Eins ab. Davor hatten wir uns ordentlich ausgeschlafen, so dass Hermann schon fürchtete wir würden gar nicht mehr zur Arbeit kommen. Und danach genossen wir den Rest des Off-Days ebenfalls mit Muße und Ruhe im Zivihaus.


Am Abend schauten Samuel M. und ich zusammen den Film "China Cry" an. Er handelt von einer chinesischen Christin im kommunistischen China der 50-er Jahre, die wegen ihres Glaubens drangsaliert wird, und der es schließlich gelingt, mit Mann und Kindern nach Hong Kong zu entkommen. Diese Metropole war bis Ende Juni 1997 britisches Hoheitsgebiet.

Keine Kommentare: