Freitag, 14. März 2008

Mo, 14. März 2005

Mit nur noch vier verbleibenden Schultagen ist jetzt eindeutig die heiße Endphase vor den Ferien angebrochen. Die Schüler nähern sich in immer mehr PACEs dem letzten Checkup, und Self Tests sowie PACE Tests häufen sich. Am morgigen Dienstag stehen bei Manchen schon die letzten Self Tests auf dem Programm. Sobald sie auch die Tests hinter sich haben, dürfen sie voraussichtlich Hermann zur Hand gehen. Neue PACEs können wir dann wohl nicht mehr austeilen. Nur Daniel Mendy will am Dienstag noch mit Englisch anfangen. Judy meint, das sei o.k.; notfalls könne er den Test auch am Freitag noch schreiben.


Commonwealth Day



Wir waren gerade dabei, den Schultag wie gewöhnlich zu beenden, als die Kinder der muslimischen Dorfschule ins Camp einmarschierten. Sobald die Schule zu Ende war, stürzten unsere Kids natürlich nach draußen um zu sehen, was da vor sich ging. Wie mir Mr Ceesay, der für die Schüler verantwortliche Lehrer, mitteilte, ist am zweiten Montag im März Commonwealth-Day. An diesem Tag durchziehen die Schulen das Dorf und machen bei einflussreichen Personen halt; hier in Massembe gehört auch Hermann zu diesem Kreis. Ob das allerdings im ganzen Commonwealth so Usus ist, weiß ich nicht.


teachers' meeting


Viel Neues gab es diesmal nicht, außer dass Betty sich auf das Procedures Manual zurück besonnen hat, und Judy nahegelegt hat, wieder alles genau so zu handhaben, wie vorgeschrieben. Aus praktischen Gründen hatten wir manche Sachen ein wenig anders gehandhabt. Trotzdem alles gut geklappt hat, soll nun also wieder "nach Vorschrift" unterrichtet werden.

Keine Kommentare: