Montag, 17. März 2008

Do, 17. März 2005

Diesen Morgen leerten sich beide Learning Centers schon bald. Bis zur großen Pause war das Lower Learning Center (LLC) völlig ausgestorben, und im Upper Learning Center (ULC) waren lediglich noch drei Schüler verblieben. David Mendy hatte sein Science PACE ebenfalls bereits zu Ende gebracht, und freute sich bereits auf die Coke, die er am nächsten Tag einzustreichen gedachte.


Übrig waren nur noch Daniel Mendy, Mariatou und Matty. Mariatou hatte nur noch einen Self Test zu schreiben, dann war auch sie fertig für heute. Matty schrieb ihren Englisch Test, den sie übrigens mit 99 Prozent glänzend bestand. Dann kämpfte sie sich durch Mathe. Unterstützung bekam sie von Paul.



Ich half unterdessen Daniel mit Englisch. Dieses PACE hatte er gestern noch angefangen in der Überzeugung, es noch vor Ferienbeginn zu Ende bringen zu können. Das war jedoch ein wenig zu viel für ihn. Zwar hatte er am Vortag schon angefangen, und hatte einige Seiten gemacht, doch heute hatte er für die letzten vier Seiten zwei Stunden gebraucht. Schließlich waren nur noch 20 Minuten übrig, aber noch 21 Seiten ausstehend. Seine Enttäuschung war groß, als ich ihm sagte, dass er es wohl nicht mehr schaffen würde.


Matty kämpfte sich inzwischen immer weiter durch Mathe. Bei Schulschluss war sie zwar noch nicht ganz fertig, aber es fehlten nur noch wenige Seiten, so dass Paul sich entschloss seinen Nachmittag zu opfern und das mit ihr vollends durchzustehen. Kurz vor 18:00 beendete sie schließlich den Self Test.


Morgen früh werden einige Schüler noch die letzten Tests schreiben; dann beginnen die Ferien und die Schüler brechen nach Hause auf.

Keine Kommentare: