Sonntag, 9. März 2008

Mo, 07. März 2005

Am frühen Morgen fühlte Paul sich nicht fit genug für die Schule, so dass wir den Tag mit drei Lehrern begannen. Judy würde zum zweiten Mal in Folge ihren Off-Day opfern, und sich allein um das ULC kümmern, während Nano und ich für das LLC verantwortlich sein sollten. Die jüngeren Schüler im LLC müssen nämlich noch mehr lesen und brauchen insgesamt etwas mehr Betreuung als die im ULC. Trotzdem kamen wir nicht umhin, allen Schülern das A-Privilege zu verleihen, damit sie selbstständig scoren gehen konnten.



Nach einem Drittel des Vormittags kam Betty in die Schule; und zwar nicht, um kurz was mit Judy zu besprechen, sondern um ihr tatkräftig unter die Arme zu greifen! Als ich sie später fragte, wie lange sie schon nicht mehr als Lehrer in der Schule gewesen sei, meinte sie, das sei schon einige Jahre her, aber es liege ihr im Blut. Trotzdem kann sie sich eine dauerhafte Rückkehr in den Unterricht als Lehrer erst in etwa 10 Jahren vorstellen, wenn ihre Kinder etwas größer sind.



Alles in allem kamen wir zu viert richtig gut zurecht, so dass die A-Privileges in der nächsten Pause von Judy gleich wieder eingesammelt wurden. Das hatte jedoch bei einigen Schülern einen kleinen Motivationseinbruch zur Folge, hatten sie sich doch so über das A-Privilege gefreut.


Paul erholte sich inzwischen; am Nachmittag war er schon wieder so fit, dass er seinen nachmittäglichen Pflichten in der Schule nachkam, und abends sogar Computer Class hielt.

Keine Kommentare: