Mittwoch, 5. März 2008

Fr, 04. März 2005

Art Class


Wie schon beim letzten Mal hatte ich auch dieses Mal ein etwas flaues Gefühl, wie die Art Class wohl werden würde. Wie damals betete ich auch diesmal, dass der Herr mir gelingen schenken möge, und genau wie beim letzten Mal lief es auch diesmal besser als erwartet. Dank sei Ihm!! Und so war es:


Als Einstieg liefen wir kreuz und quer über den Hof. Nach einem kurzen Scripture Talk über Prediger 9,10 fertigte jeder eine Zeichnung an, bei der eine Linie sich wand und vielfach überschnitt. Dann suchten, fanden und benannten wir Formen, die uns bekannt vorkamen. Anschließend malten wir sie aus.


Nun kam der Teil, der ihnen am meisten Spaß machte, auch wenn ich das nicht unbedingt als Höhepunkt geplant hatte. Auf einem Tisch drapierte ich 14 unterschiedliche Gegenstände, von denen manche leicht, andere etwas schwieriger zu zeichnen waren. Es gab da eine Frisbee, eine Streichholzschachtel, einen Sprite- und einen Cola-Kronkorken, einen Bleistift, einen Spitzer, einen Radiergummi, einen Hausschuh, eine leere Cola Flasche, eine verbeulte Thermoskanne, einen Gyro-Twister, eine Schere, einen Pinsel und meine Armbanduhr.



Zunächst nahm ich verdeckt zwei Gegenstände weg, und lies die Schüler sagen, welche fehlten. Im nächsten Stadium bat ich jeweils einen Schüler nach vorn, der verdeckt zwei Gegenstände entfernte; die restlichen Schüler sollten nun die beiden fehlenden Gegenstände zeichnen. Das wiederholte ich einige Male. Schließlich nahm ich alle Gegenstände weg, und forderte sie auf, nun auch die noch fehldenden Gegenstände zu ergänzen.


Die Kinder gaben sich richtig Mühe, und es machte ihnen auch sichtlich Spaß. Endlich mal was Richtiges zeichnen, und nicht immer nur Linien, Formen und Muster!!



Am Abend machte JJ devotion mit den kleinen und den großen Jungs zusammen, weil Hermann immer noch nicht aus Kombo zurück war; der kam um erst um 20:30.

Keine Kommentare: