Samstag, 1. März 2008

Di, 01. März 2005

Hoher Besuch


Bei der Mitarbeiterandacht gab Hermann bekannt, dass heute Nachmittag der Chief Commissioner (CC) das Camp besuchen würde, aller Vorraussicht nach so gegen 18:00. Der Präsident will nämlich dieses Jahr wieder in diese Gegend kommen, und er überlegt sich , ob er auch im Camp vorbeischauen will. Also haben wir geschaut, dass wenigstens einigermaßen Ordnung geherrscht hat.



Der CC kam etwas früher als erwartet, und Hermann zeigte ihm zunächst die wichtigesten Teile des Camps, wie z.B. die Workshops, den Wassertank und die Schule. Da wir offiziell ja nicht zum Missionieren im Land sind, sondern wegen unseres Landwirtschaftsprojekts, ging es anschließend natürlich in den Garten. Begleitet wurde der CC von etlichen Dorfchefs aus der Gegend, die munter ihre Meinung kund taten, was man mit dem Garten alles machen könnte. Hermann dämmte ihren Redefluss nicht ein - da musste er selbst schon nicht so viel sagen. Nach einem großen Palaver im Garten verabschiedete sich der CC wieder.



Ob und wann der Präsident nun wirklich kommt, ist weiterhin offen. Hermann hofft, dass er sich nicht herbemüht, weil das für ihn (Hermann) natürlich einen großen Trubel bedeuten würde. Andererseits, wer empfängt nicht gern einen Präsidenten? Für die Kids und die Leute aus dem Dorf wäre es auf jeden Fall das Highlight des Jahres! Warten wir's ab ...

Keine Kommentare: