Dienstag, 11. März 2008

Fr, 11. März 2005

Bisher hatten Judy und ich die Art Class immer zu zweit gehalten. Wir waren zwar abwechselnd für das "Programm" verantwortlich, aber anwesend sollten immer beide sein. Heute stellte mir Judy frei zu kommen. Das Angebot nahm ich dankend an, und nutzte die unerwartet freie Zeit zum Gitarre spielen. In einem "normalen" Arbeitstag hat man nämlich nur sehr wenige (zeitliche) Freiräume dazu.


Am Nachmittag ereignete sich Folgendes. Alex war von JJ beim Stehlen erwischt worden. Hermann und Nano führten daraufhin ein sehr ernstes Gespräch mit ihm. Sie wiesen ihn auch darauf hin, dass er noch kein Kind Gottes sei, und dass jetzt der Zeitpunkt gekommen sei, sich für oder gegen ihn zu entscheiden. Nach einer 30-minütigen Bedenkpause bat Alex schließlich um die Vergebung seiner Sünden. Er ist schon der zweite der Jungs, der erst beim Stehlen erwischt wurde, und anschließend Jesus in sein Herz einlies.


Als Hermann uns beim Abendessen mitteilte, was sich ereignet hatte, teilte ich ihm diese Beobachtung mit, und fragte ihn, wie das wohl weitergehe. Mir erscheint es nämlich seltsam, dass die Jungs Jesus erst in ihr Leben einlassen, wenn sie beim Stehlen erwischt werden, und somit (v.a. im Fall von Alex) unmittelbar vor einem Campverweis stehen. Hermann sieht das aber allem Anschein nach nicht so ...


Nachdem die Sache mit Alex geklärt war, wollte Nano sofort nach Kundung aufbrechen. Dort wollte er das Wochenende verbringen. Ich wieß ihn darauf hin, dass er am Samstag mit der Gestaltung des Fun Evening dran sei. Das schien ihn jedoch nicht sehr zu beeindrucken; seine Pläne für das Wochenende standen schließlich fest, und erschienen ihm eindeutig wichtiger. Da lief mir gerade Hermann über den Weg, und ich teilte ihm mit, dass Nano nicht daran denke, einer Verpflichtung nachzukommen, die schon seit einigen Wochen angekündigt und festgeschrieben war. Hermann machte ihm denn auch klar, dass er hierzubleiben habe, sofern er nicht irgendjemand finden würde, der für ihn einspringe. Schließlich erklärte sich Paul bereit, für Nano den Fun Evening zu halten. Das heißt, es wird wohl auf einen Filmabend oder Ähnliches hinauslaufen, da Paul einmal explizit die Doktrin aufgestellt hat, dass er keine Spiele mit den Kids macht.



Nach der Abendandacht schnitt JJ mir die Haare. Ich hatte mir zu diesem Zweck extra den Langhaarschneider von Hermann ausgeliehen. In letzter Zeit haben wir tagsüber Temperaturen von knapp unter 40 Grad; nachts ist es nur zehn Grad kühler. Deshalb war bei mir erneut das Modell "Billiard-Kugel" angesagt. Das Schneiden der letzten Glatze lag inzwischen schon gut ein Vierteljahr zurück. Bis zu meiner Rückkehr Ende Juli werde ich wohl mindestens noch ein weiteres Mal die Haare schneiden lassen müssen ...

Keine Kommentare: