Sonntag, 16. März 2008

Mi, 16. März 2005


Wie schon am Vortag, so setzte sich auch heute die hohe PACE Testzahl fort. Self Tests wurden schon weniger geschrieben, so dass der folgende Tag ruhiger zu werden versprach. Da heute nicht daran zu denken war, wie üblich mit den Schülern Literature zu lesen, setzte Judy mich als persönlichen Betreuer für zwei Schüler ein. Die erste Hälfte des Vormittags half ich Matty Englisch zu Ende zu bringen.


Anschließend sollte ich David Mendy helfen, sich durch sein PACE zu kämpfen. Von 43 Seiten hatte er diesen Morgen erst die Achte angefangen, und er war nur wenig weiter gekommen. Das lag zum Einen daran, dass er nicht allzu gut lesen kann. Zum Anderen war er aber kaum noch motiviert. Jenem konnte größtenteils dadurch Abhilfe geschafft werden, dass ich größere Passagen für ihn las, und ihm beim Finden der Antworten Hilfestellung gab. Doch was half das, wenn er nicht motiviert war, das PACE zu Ende zu bringen?! Kurzerhand setzte ich eine kühle Coke als Anreiz aus, wenn er in diesem Fach vor Ende der Ferien noch einen Stern bekommen würde. Und siehe da, auf einmal konnte er wieder arbeiten! Am Ende dieses Schultages war er bis zum Ende von Seite 27 gekommen. Der Rest dürfte am nächsten Tag vollends zu bewältigen sein ...

Keine Kommentare: