Dienstag, 4. Dezember 2007

Sa, 04. Dez. 2004

Mein 20. Geburtstag


Auch wenn er nicht in gewohnter Umgebung gefeiert wurde, so war mein 20. Geburtstag doch ein schöner Geburtstag. Da er auf einen Samstag, meinen wöchentlichen Off-Day, fiel, war es nicht so stressig wie unter der Woche. Morgens riefen meine Eltern an um mir zu gratulieren, nachmittags meldete sich sogar meine Oma. Ein echtes Novum: Großmutter telefoniert nach Afrika!


Die Rückkehr der Klaasens


Diesen Abend war Daniel mit dem Fun Evening an der Reihe; er wollte einen Film zeigen, und wir waren nachmittags gerade dabei, den Computer mit dem Fernsehschirm zu verbinden, als vor der Schule der Lärmpegel auf einmal stark anstieg. Wir gingen nach draußen und sahen alle Kinder in Richtung des Tores laufen. Hermann war zurück!



Es war etwa 17 Uhr als sie auf das Camp fuhren; Hermann und seine Familie im Mitsubishi, und Didi, der sie vom Flughafen abgeholt hatte, dahinter im Toyota. Nach der Begrüßungszeremonie saßen wir bei Kaffee und Kuchen zusammen. Zwei der Big boys hatten mir zu meinem Geburtstag zwei Kuchen gebacken, die richtig gut schmeckten. Einen aßen wir Mitarbeiter, den anderen bekamen die Kids.


Abends dann zeigte Daniel den Film von Willi M. Der hatte in seiner Zivizeit hier viel gefilmt, diese Aufnahmen nun zuhause zusammen geschnitten und Daniel auf einer CD mitgegeben. Rausgekommen sind 90 Minuten interessante Einblicke in alle möglichen Bereiche des Camp-Lebens und des Lifestyles in Afrika.

Keine Kommentare: