Freitag, 28. Dezember 2007

Di, 28. Dez. 2004

Der "Mali-Urlaub"


Nachdem uns Saidou nach Soma gebracht und wir dort Passbildchen hatten machen lassen, fuhren wir zur Fähre, wo wir auch gleich eine Überfahrt bekamen. Noch auf der Fähre fanden wir ein Gelle Gelle, das uns fuer 3.000 CFA pro Nase mit nach Dakar nahm. Direkt nach der Flussüberquerung wechselten wir auf dem Schwarzmarkt Dalasis in CFA um, dann konnte die Reise losgehen. Es war vielleicht Ein Uhr.



Um halb Neun hatten wir die Außenbezirke des Ballungsraums Dakar erreicht, doch bis zum Zentrum dauerte es noch anderthalb Stunden. Nach einer Odyssee mit nacheinander vier oder fünf Taxis durch die Stadt hatten wir gegen 23:45 Uhr endlich ein Hotel mit akzeptablen Preisen gefunden, in dem wir die Nacht verbringen konnten.

Keine Kommentare: