Montag, 17. Dezember 2007

Fr, 17. Dez. 2004

Ferienbeginn


Um Sechs in der Frühe sollte von Soma ein Gelle Gelle kommen, und alle unsere Schüler abholen, die nicht in Kundung Maria oder in Farafenny wohnen. Deshalb stand ich heute schon um halb Sechs auf, um die Jungs zu wecken, und um das Frühstück auf Sechs Uhr zuzubereiten.


Sechs Uhr verstrich, Halb Sieben ebenfalls, doch das Gelle Gelle kam nicht. Kurz nach Sieben luden wir alle Schüler hinten auf den Truck, zusammen mit ihrem Gepäck, sowie die beiden Farafenny Boys und ihr Gepäck und fuhren nach Soma.


Da wir früh am Morgen in Soma ankamen, hatten wir Glück und fanden gleich ein leeres Gelle Gelle, das nach Kombo fuhr, und in dem alle 16 Schüler und die vier Begleitpersonen (Sonja, Debbie, Sabadou und Nano) Platz hatten. Die Farafenny Boys machten sich mit einem anderen Gelle Gelle derweil auf den Weg nach Farafenny. Somit waren bereits 18 unserer 24 Schüler auf dem Weg in die Ferien, nach Hause zu ihren Eltern.


Nachdem das erledigt war, machten Hermann und ich uns auf den Weg zum Krankenhaus um die Medizin für Philipp abzuholen. Es war gerade Neun Uhr und wir waren noch etwas früh dran. Doch schon bald kam Lamin Tambara, der Apotheker mit dem ich am Vortag gesprochen hatte, und gab uns wie vereinbart etwa 40 Vitamin A Einheiten. Vom Feinsten!


Zurück im Camp hab ich die restlichen 6 Schüler mit dem Toyota nach Kundung gefahren. Die Ferien hatten begonnen!



Na ja, noch nicht ganz. Als ich zurück kam, waren Paul und Judy schon dabei, die Schule zu putzen. Als teacher durfte ich da natürlich nicht fehlen. Als wir die Schule fertig geputzt hatten, räumten Paul und ich sie neu ein, da sich nach den Ferien ja einige Veränderungen ergeben würden, und wir nur noch in zwei, statt bisher drei, Learning Centern unterrichten würden.



Daniel und JJ wollten am nächsten Morgen mit dem Toyota nach Kombo aufbrechen. Deswegen mussten sie heute abend noch kurz die restlichen Lehmziegel aufräumen. Zusammen schleppten Daniel, JJ, und ich - gegen Ende half uns noch Hermann - rund 400 Ziegelsteine. Dann war Feierabend - oder besser: Ferien!

Keine Kommentare: