Freitag, 7. Dezember 2007

Di, 07. Dez. 2004

Eine devotion kommt selten allein


In der Morning Devotion sprach ich zu den Kids über Römer 6, 15-23. Danach wurden die alten Zivis verabschiedet, was den Schulbeginn ein wenig verzögerte, denn solch ein Abschied Nehmen ist nicht leicht. Wie viele Hände wollen geschüttelt, wie vielen muss noch Lebwohl gesagt werden. Ein paar der Mädels hatten sogar Tränen in den Augen, als der Mitsubishi mit den Zivis das Camp verlies.



In der Mitarbeiter Andacht waren wir inzwischen bei 2. Chronik 29 angelangt. Daran anschließend erfuhr ich, dass in den nächsten Jahren vielleicht "richtige ACE Students" aus den USA hierher aufs Camp kommen, und wie Zivis mithelfen wollen. Das wird bestimmt interessant.


Das teachers meeting, das diese Woche einen Tag später statt fand, brachte einige Neuerungen mit sich.


1. Der Nachmittagsunterricht wurde mit sofortiger Wirkung abgeschafft.


2. Mir wurde die Aufgabe übertragen, einen Pausenplan zu erstellen. Jeder von uns fünf Lehrern sollte an einem anderen Tag für die Gestaltung der Pausen verantwortlich sein. Zu berücksichtigen gab es lediglich Judys Off-Day am Montag und Sabadous Off-Day am Freitag.


3. Nach den Ferien werden die bisher 3 Learning Centers zu 2 Learning Centers zusammengefasst. Sabadou und Paul werden im neuen Lower Learning Center für die elf jüngsten Schüler verantwortlich sein. Judy, ich und Nano werden im neuen Upper Learning Center für die restlichen 13 älteren Schüler verantwortlich zeichnen. Zu beachten ist, dass in beiden Learning Centers die Schüler nicht nach Klassenstufen, sondern nach Alter zusammengefasst werden, um zu vermeiden dass ältere Schüler, die noch nicht so weit sind, mit bedeutend jüngeren Schülern in eine Klasse kommen. Das will man ihnen ersparen.


4. Die Project Class wird nicht abgeschafft, aber schwer zu realisierende Projekte dürfen ausgelassen werden. Schön. Außerdem wurde engere Zusammenarbeit zwischen den Learning Centers angeregt (Klingt ja schon fast wie in der Politik).


5. Art Class / Music Class: Paul und Nano sind nun für die Music Class zuständig, und Judy und ich für die Art Class. Außerdem wurde vereinbart, dass sie immer zu zweit gehalten werden solle, aber man sich wöchentlich mit der Leitung abwechseln werde.


6. Recorder Class: jeden Mittwoch nachmittag von Judy durchzuführen.


7. Sing Team: bis auf weiteres mein Ressort. Abstimmung mit Betty erforderlich. Hauptaufgabe ist die Vorbereitung einiger englischer und Mandinka-Lieder für den Gottesdienst.


8. Zusätzlich zu den vierteljährlichen Berichten haben wir noch ein extra Weihnachtszeugnis eingeführt, das etwas einfacher gehalten ist, und leichter verständlich sein soll, da die allermeisten Eltern unserer Schüler weder über eine größere Schulbildung noch über das nötige Hintergrundwissen verfügen, um die Standard Progress Reports zu verstehen.


Das wars auch schon ;-) Bleibt nur noch die Abenddevotion zu erwähnen: in der Computer Class war Richter 7 dran. Aller guten Dinge sind schließlich drei.

Keine Kommentare: