Sonntag, 23. Dezember 2007

Do, 23. Dez. 2004

Paul, Balamoussa und ich hatten im heutigen Vormittags-Arbeitsszenario die tragenden Rollen. Hermann will sich bald ein neues Main House für sich und seine Familie bauen, und die alten Zivis hatten in seiner Abwesenheit schon mal mit der Ziegelstein-Produktion begonnen. Die fertigen Steine hatten sie dann auf zwei großen Stapeln hinter dem Girls House gelagert. Dummerweise befand sich einer der beiden Stapel auf dem Gebiet, auf dem das neue Main House entstehen sollte.


Und so war heute morgen Steine schleppen angesagt. Um nicht zu viel laufen zu müssen und weil wir die Steine nicht allzu weit zu tragen hatten, bildeten wir drei Stone Movers eine Kette. Paul nahm einen Stein vom Stapel und übergab ihn an mich. Ich reichte ihn mit wenigen Zwischenschritten an Balamoussa weiter, der die Steine Reihe für Reihe an den anderen Steinstapel anfügte. Kurz vor 12 Uhr waren wir fertig und hatten über 1.000 Steine von A nach B transportiert.



Nach der Siesta von 12 bis 16 Uhr ging es mit leichterer Arbeit weiter. Den Garten zu Wässern war die reinste Erholung.


Spät abends - das Abendessen war schon lange verstrichen - kam schließlich der Toyota aus Kombo zurück. Er war richtig voll gepackt; an Bord waren Daniel, JJ, Florian, Judy, Debbie, und die restlichen ehemaligen Schüler, die ihre Ferien hier verbringen wollten. Der Toyota war so voll, dass nicht alle Besorgungen aus Kombo mitgebracht werden konnten; so musste eine neu erstandene Beton-Mischmaschine bei WEC zurück bleiben!

Keine Kommentare: