Sonntag, 22. Juni 2008

Mi, 22. Juni 2005

Bwiam


Wegen Schmerzen in seinem linken Auge fuhr JJ heute morgen nach Bwiam ins Krankenhaus. Er nahm Paul Mendy mit, für den heute schon vorzeitig die "Ferien" anfingen. Unterwegs überholten sie ein Gelle Gelle, hielten davor an und liesen Paul umsteigen. Optimal!


Im Krankenhaus in Bwiam ist zur Zeit ein Augenarzt. Dieser entfernte ein Metallstückchen aus JJ's Auge und gab ihm Augentropfen zur Nachbehandlung. Auf der Heimfahrt sah JJ kaum etwas, und so lies er sich ordentlich Zeit und legte außerdem noch einen zweistündigen Zwischenstopp in Kundung ein. Gegen Ende der Mitarbeiterandacht war er zurück.


Soma


Nach der Andacht musste eingekauft werden, aber Hermann wollte JJ diesen Trip nicht auch noch zumuten, und so wurde ich damit betraut nach Soma zu fahren. Schon auf dem Hinweg war der Toyota so hochbeladen mit leeren Benzinkanistern, Cola Kästen und einigen Reifen, die Sam in Soma flicken lassen sollte, dass ich hinten auf der Stange stand und aufpasste, dass nichts herunter fiel. Sam fuhr; außerdem waren noch Mary und Esther dabei, die in Soma 4 Passbilder machen lassen sollte.


Auf dem Rückweg war der Toyota hinten genauso voll, nur mit dem Unterschied, dass die Benzinkanister und die Cola Kisten jetzt voll und die Reifen geflickt waren. Die eingekauften Nahrungsmittel hatten wir ihrer Unverträglichkeit mit den Benzinkanistern wegen in der Fahrgastzelle verstaut. Mit seinem frisch erstandenen Führerschein lies Sam es sich nicht nehmen beide Strecken zu fahren. Kurz vor 20:00 langten wir wieder im Camp an.


Nahtloser Übergang



An ein Abendessen war – für mich zumindest – nicht zu denken. Als wir den Toyota abgeladen hatten, war es nämlich schon höchste Zeit für die abendlichen Veranstaltungen, was in meinem Fall die abschließende Computer Class mit den Girls bedeutete. Im Großen und Ganzen lief der Abend ähnlich ab wie der davor mit den Boys, nur dass ich mit den Mädels noch verschiedene Lieder sang. Um halb Zehn war der Trubel für diesen Tag vorbei.

Keine Kommentare: