Donnerstag, 12. Juni 2008

Fr, 10. Juni 2005

Unter Umständen war das Judys letzte Art Class für dieses Schuljahr, und so nutzte sie sie für einen Rice Field Trip – einen Ausflug in ein Reisfeld.



Pünktlich zu Andachtsbeginn brachen JJ und Judy mit dem Toyota nach Soma auf. Bei ihrer Rückkehr hatten sie neben einem Sack Reis auch drei verschiedene Ölsorten an Bord. Zum Einen Diesel als Brennstoff, und zum anderen zwei Ölsorten für die Küche.


Hermann sprach in der Andacht über 1. Mose 45,8; darüber, dass Gott damals einen Plan mit Josephs Leben gehabt hatte, und dass er genauso auch noch heute einen Plan mit unserem Leben hat.


So gegen Fünf ergab sich an diesem Nachmittag ganz spontan ein Fußballspiel. Tom, Sam, Alex, JJ und ich spielten in der einen Mannschaft gegen den Rest der boys in der anderen. Tom Cosier, benannt nach dem Gründer der Good Seed Mission und ein Bruder von Matty, war am Vorabend angekommen. Er würde für drei Monate auf dem Camp bleiben und mitarbeiten. Wahrscheinlich finanziert er sich so sein Studium, oder was auch immer er macht.


Der Schatten des Präsidenten


Gegen 21:00 kehrte dann noch einmal richtig Leben ein im Camp. Der Besuch des Präsidenten am kommenden Donnerstag hatte sich nämlich inzwischen auch bei WEC und bei Miss Hongs Missionsstation herumgesprochen, und so kam es, dass an diesem Abend zwei Geländewagen vorfuhren. In dem Einen war Miss Hong mit einer Handvoll koreanischer Ultra Short Termer sowie drei der Mädels ihrer Schule.



Im anderen Wagen, einem WEC Pickup, waren Dauda und alle Kombo Big Boys außer Baba Ceesay; dafür war dessen Bruder Modou mit ein paar Freunden dabei.



An diesem Abend wurde noch lange geredet, und bei den Koreanern, die direkt neben uns Zivis im Guest House untergebracht wurden, war um Zwei Uhr nachts noch Licht ...

Keine Kommentare: