Sonntag, 8. Juni 2008

Mi, 08. Juni 2005

Email-Frust


Schon seit mehreren Tagen kann Hermann keine Emails mehr checken. Heute morgen äußerte er den Verdacht, dass es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Netzwerk geben könnte, das ich am Wochenende für Judy eingerichtet hatte, um ihren Drucker installieren zu können. Dieser Gedanke war mir auch schon gekommen, und so versuchte ich in der Großen Pause das Problem zu beheben. Ich löschte das Netzwerk wieder und markierte zwei Checkboxen. Dann startete ich den Computer neu, und versuchte Emails zu senden. Die Verbindung kam nicht zustande, weil die Infrarot-Verbindung nicht funktionierte. Da kam Hermann und aktivierte sie am Handy. Daraufhin funktionierte das Einwählen problemlos.


Zu meiner Überraschung sagte Hermann aber, das sei auch schon die letzten Male so gewesen. Die Verbindung käme immer zu Stande, würde dann aber abbrechen, sobald man versuche zu senden oder zu empfangen. So war es auch heute. Trotzdem war ich erleichtert, denn das bedeutete, dass die Kommunikation zwischen Handy und Computer funktionierte, und der Fehler vermutlich in der Konfiguration von Outlook Express lag; daran hatte ich aber absolut nichts verändert ...


Wir bekommen Besuch


Am Ende der Großen Pause teilte Hermann Paul, Nano und mir mit, dass ihm soeben Mahawa Cham mitgeteilt habe, dass der Präsident nächste Woche unseren Garten besichtigen wolle. Außerdem habe er gesagt, das sei der einzige Ort den er im ganzen Lower River District besuchen werde. Hermann weiß noch nicht, ob er sich auf diesen Besuch freuen soll oder nicht. Denn in jedem Fall bedeutet das Aufsehen und eine Menge Extraarbeit für ihn. Andererseits ist es aber auch eine Möglichkeit, den Präsidenten direkt um das Gründstück des Camps zu bitten. Dazu muss sich Hermann jetzt nur noch um die nötigen Papiere kümmern.



In der Siesta haben JJ und Nano das Affenfleisch zubereitet. Nach der Mitarbeiterandacht ging es dann den Weg allen Fleisches.

Keine Kommentare: