Sonntag, 15. Juni 2008

Mi, 15. Juni 2005

Rumms!!


Ich war gerade im Zivihaus als es draußen auf dem Hof kräftig rummste. Was war passiert? Der älteste unserer "big" boys war mit dem kleinen Traktor unterwegs gewesen. Als er ihn anhalten wollte, trat er auf die Bremse, aber nicht auf die Kupplung. Der Traktor drohte auszugehen und instinktiv lies er die Bremse los und trat wieder aufs Gas. Unterdessen achtete er wohl nicht so auf den Weg und setzte den Traktor prompt gegen eine Wand. Hermann war begeistert.



Ein Unglück kommt selten allein


Armer Hermann! Kurze Zeit nachdem der Traktor Bekanntschaft mit der Wand gemacht hatte, brach der andere Traktor auseinander. Anlass gab es – soviel ich weiß – keinen besonderen außer dass der Traktor altersschwach war. Somit standen wir unmittelbar vor dem Beginn der Regenzeit ohne Traktor da. Hermanns war natürlich hellauf "begeistert", und sagte zu JJ und Sam sie sollten sich bereit halten. Sobald der Traktor auseinandergenommen sei und diagnostiziert werden könnte, was man alles bräuchte um ihm wieder auf die Beine zu helfen, müssten sie nach Kombo fahren und versuchen irgendwo Ersatzteile aufzutreiben.


Es wurde unerträglich heiß


... unter den vielen Haaren, und so lieh ich mir am Abend den Haartrimmer von Hermann aus und lies mich von JJ zurechtstutzen. Auf eine Billardkugel verzichtete ich aber diesmal – nicht etwa weil es nicht heiß genug wäre, sondern damit die Haare lang genug sind wenn ich heim komme ...

Keine Kommentare: