Dienstag, 17. Juni 2008

Fr, 17. Juni 2005

Zwischen Sieben und Acht Uhr morgens sind JJ und Sam nach Kombo aufgebrochen um die dringend benötigten Ersatzteile für unsere Traktoren zu besorgen. Dazu müssen sie aber erst mal einen Händler finden, der etwas Brauchbares anbietet.


Unterdessen hielt ich die allerletzte Art Class mit den kleinen boys & girls. Paul war immer noch krank, und so durfte Nano mit den Großen Music Class machen.


Während dessen erledigte Judy schon ihre Nachmittagsarbeit, so dass ich meine ebenfalls direkt nach der Art Class erledigen konnte.


Damit der freie Nachmittag nicht ungenutzt verstrich, säuberte ich auf Hermanns Bitte hin den Zivi Backyard. Ganze 10 Schubkarrenladungen Laub und anderes getrocknetes ehemaliges Grünzeugs karrte ich nach draußen auf einen großen Haufen. Als die Kids mich in der Nachmittagssonne körperlich arbeiten sahen, meinten einige von ihnen, heute würde ich sehr hart arbeiten. Ich glaub fast, das was in der Schule geleistet wird zählen die nur bei sich als Arbeit ... ;-)



Wie auch immer, nach getaner Arbeit wurde der Haufen in Brand gesteckt und abgefackelt — wobei "abgefackelt" vielleicht nicht das richtige Wort ist, denn obwohl alles knochentrocken war, kohlte es nur langsam vor sich hin. Aber schließlich und endlich war dann doch alles in Rauch aufgegangen. Dieser wurde von den umstehenden Baumen sofort absorbiert, so dass keine hässliche Qualmwolke das Camp durchzog, wie das schon manchmal der Fall gewesen war.


Um 7 Uhr abends – als ich gerade fertig war mit und vom Arbeiten – fragten die kleinen boys, ob sie heute mit mir devotion machen könnten, weil JJ dran aber nicht da sei. Nun, ich hatte nichts vorbereitet, und weder die Zeit noch die Lust noch die Kraft etwas vorzubereiten, und so würde es wohl auf einen Film hinauslaufen; den boys war das ganz Recht, und so schauten wir nach dem Abendessen 8 kurze Zeichentrickfilme mit einer Gesamtdauer von einer Stunde.

Keine Kommentare: