Freitag, 31. August 2007

Di, 31. Aug. 2004

Heute schrieben wir unser erstes "Examen". Hochkonzentriert begann jeder einzelne seinen Bogen in Empfang zu nehmen und sich die Anweisungen durchzulesen:


"Don't tell anybody about the questions in this test. It may influence his / her learning."


"You have to score at least 90 % of this test to pass it."


"You may not leave the table until you have finished and handed the test over to the Supervisor."


Dann sollten eigentlich die Fragen kommen, aber alles was ich sah, war ein Satz mit einer Lücke; diese auszufüllen und das "Supervisor-Fähnchen" aufzupflanzen war in einem Augenblick erledigt. Als Judy, Monitor und Supervisor in einer Person, kam und ich sie fragte, wo denn bitte die Fragen seien, lächelte sie nur, nahm die Blätter wieder mit und meinte: "das war's schon."



Wie bitte?? - Doch den anderen ging es offenbar nicht anders. Der Reihe nach pflanzten sie ihre Supervisor-Fähnchen auf und wollten wissen, wo der Test bliebe. Sie erhielten die selbe Antwort.


In der ersten Kaffeepause um 10:00 Uhr kristallisierte sich heraus, dass - oh Wunder! - alle den "Test" bestanden hatten. Frisch motiviert und gestärkt machten wir uns wieder an die Arbeit. Bis zum Mittagessen hatte ich den ersten WISDOM-Band abgearbeitet und nach der Siesta erledigte ich den zweiten. Allerdings musste ich zwanzig Minuten überziehen.


Für allgemeine Erheiterung sorgte die Tatsache, dass Paul sich am Vortag eine Ermahnung (detention) wegen lautem Sprechen und Verlassen des Arbeitsplatzes (office) ohne Erlaubnis eingefangen hatte und deswegen heute eine Viertelstunde bei Mr. Ba "nachsitzen" durfte. Ich bin sicher, er hat seine Lektion gelernt ;-)

Keine Kommentare: