Samstag, 1. September 2007

Mi, 01. Sept. 2004

Zum Einstieg des Tages schrieb ich heute zwei Tests; einen über den ersten WISDOM-Band und einen über den Zweiten. Die Ergebnisse erhielt ich erst am darauf folgenden Tag (96 und 100 Prozent).


Bis zur Mittagspause widmete ich mich dem Band "The Secret of Leadership". Nach der Pause ging es für alle gemeinsam weiter mit einer weiteren Kassettenlektion, diesmal über DISCIPLINE. Da wir darüber am nächsten Tag einen Test zu schreiben beabsichtigten, mussten wir alle noch das Begleitheft durcharbeiten. Um die Nachmittags-Pause (16:00 Uhr) war ich damit weitgehend fertig. Danach kehrte ich wieder zurück zu dem Secret of Leadership. Mit 45 Minuten Verspätung konnte ich auch dieses am selben Abend noch beenden.



Paul muss dieselben Materialien durcharbeiten wie ich; er hat sich aber für eine andere Reihenfolge entschieden: er hat mit dem dicksten Brocken, dem Procedures Manual, angefangen und hebt sich die "Peanuts" für den Schluss auf. Da man aber für die kleinen Heftchen ebenso je einen Test machen muss wie für das dicke, trockene Procedures Manual, habe ich genau anders herum angefangen.


Außer uns beiden nehmen noch Nano Manneh, Sabadou Gomez, Lamin Ba, Andi und Matze am teachers' training teil. Da sie es letztes Jahr schon einmal gemacht haben, müssen Andi und Matze nicht mehr ganz so viel machen wie Paul und ich. Andi macht zusammen mit Sabadou und Mr. Ba einen Diskurs speziell über Erziehung von ganz kleinen Kindern, da Judy zunächst davon ausgegangen war, dass der Kindergarten zustande kommt. Das hat sich zerschlagen. Momentan sind drei Klassen mit zweimal 8 und einmal 9 Schülerinnen und Schülern geplant.

Keine Kommentare: