Donnerstag, 30. August 2007

Mo, 30. Aug. 2004

Das teachers' training


Um 8:00 Uhr begann die offizielle Vorbereitung auf unseren späteren Einsatz in der Schule. Begonnen wurde mit einem Vortrag eines gläubigen amerikanischen Professors über die Bibel als Handbuch für unser Leben, über kindliche Bedürfnisse und wie eine christliche Erziehung aussehen kann. Der Vortrag erstreckte sich über zwei Kassetten und wir hatten beim Zuhören noch ein Begleitheft mit Lückentext auszufüllen.


Nach 2 Stunden gab es die erste Erholungspause in Form einer halbstündigen Kaffee-, Tee- und Knabberpause; diese wurde im mainhouse abgehalten. Zu dieser Pause kommen auch Didi und Daniel, die praktischen Arbeiter, hinzu. Als Daniel schweißüberströmt vom Feld kam, und an uns kein Zeichen körperlicher Anstrengung feststellen konnte, meinte er, wir würden eine ruhige Kugel schieben und war fast ein wenig neidisch auf uns. Das legte sich jedoch bald, nämlich als er sah, wie viel Zeit wir in der Schule verbrachten und wie uns "der Kopf rauchte".

Nach der Stärkung ging es mit frischen Kräften zurück an die Arbeit. Zwei weitere Stunden vergingen, noch ein Test über das eben Erarbeitete, den keiner bestand (mind. 90% der Punkte), dann war die Vormittagsarbeit geschafft.



After lunch ging's um 15:00 Uhr weiter; wer wollte konnte auch schon um halb drei einsteigen. Da ich meine Arbeit ziemlich gründlich betrieb, war ich etwas hinterher und fing schon um 14:30 Uhr an. Um 16:00 gab es nochmal eine afternoon break von 30 Minuten, an die sich die Vierte Lerneinheit des Tages anschloss, die Punkt 18:00 Uhr endete.


Alles in allem hatte ich an diesem Tag 7 Zeitstunden in der Schule verbracht. Am nächsten Tag sollte der Wiederholungstest stattfinden und wir waren alle gespannt, ob wir uns auch genügend vorbereitet hatten.

Keine Kommentare: