Mittwoch, 22. August 2007

Do, 12. Aug. 2004

Am Vormittag hatten Paul und ich ein einführendes Gespräch mit Hermann und Judy, in welchem Hermann uns einen allgemeinen Überblick gab und ein wenig Papierkram mit uns erledigte. Anschließend führte er uns durch das ganze Anwesen; bei dieser Gelegenheit habe ich einige Bilder geschossen, die einen kleinen, wenn auch nicht umfassenden, Einblick in das Camp geben sollen.


Während wir dieses Gespräch führten, gingen die anderen vier Zivis und Peter (ein Freund von Andi, für 2 Wochen zu Besuch) auf Affenjagd. Zu diesem Zweck hatten sie Hermanns Schrotgewehr und einige "bullets" mitgenommen. Gegen Mittag kamen sie wieder und hatten als Beute eine ältere Affendame dabei. Andi hatte sie sich ähnlich einer Tasche umgehängt.



Wegen der Hitze machten sie sich unverzüglich daran, den Affen auszunehmen. Mittels einer Schlinge um den Hals hängten sie ihn am Reck hinter dem Zivihaus auf und begannen dann mit Taschenmessern ihm die Haut abzuziehen. Paul und ich haben das in Videos und Bildern festgehalten. Als sie damit fertig waren, entfernten sie den Schwanz und die Innereien, dann hackten sie ihm Hände, Füße und schließlich auch noch den Kopf ab. Das Fleisch wurde zur Kühlung bis zur Zubereitung am Abend ins main house gebracht und die sterblichen Überreste in einem eigens dafür ausgehobenen Loch hinter dem Zivihaus vergraben.


Am Abend habe ich mir von Daniela, einer jungen Österreicherin, die sieben Wochen zu "Besuch" ist, noch die Speicherkarte ihres Fotos geben lassen um ihre Fotos ebenfalls zu unserer Sammlung hinzuzufügen.

Keine Kommentare: