Dienstag, 28. August 2007

Sa, 28. Aug. 2004

Nächste Woche würde das "teachers' training" beginnen. Deshalb war für Paul und mich heute vorerst der letzte praktische Arbeitstag. Andi und Paul haben drei der Räume im boy's house zum zweiten mal geweißelt, während Didi, die beiden Daniels und ich uns aufs Feld begaben, um Unkraut zu "howen". Nach etwa einer halben Stunde setzte jedoch Regen ein, der immer stärker wurde und uns schließlich veranlasste, den Rückweg anzutreten; nicht etwa, um dem Regen zu entgehen, sondern weil wir (oder zumindest ich) froren und uns keine Erkältung holen wollten.


Fünf ein halb Tage die Woche wird gearbeitet, der Rest ist frei. In den Ferien ist der freie halbe Tag Samstag nachmittags. Später, in der Schulzeit, wird sich das aber individuell verteilen.


Unseren freien Nachmittag, der sich nahtlos an die Siesta anschloss, haben wir mit verschiedenen Denk- und Gesellschaftsspielen im Zivihaus verbracht, und / oder relaxt.



Abends haben wir uns mit Kartentricks die Zeit vertrieben. Anschließend haben wir mit Daniel ein Ratespiel gespielt: wir haben ihn zunächst für kurze Zeit vors Zimmer geschickt und ihm gesagt, der andere Daniel würde uns während dessen eine Geschichte erzählen; diese müsse er dann durch Ja-/Nein-Fragen erragten. Tatsächlich war es aber so, dass wir immer zweimal mit "Ja" und einmal mit "Nein" antworteten, und Daniel auf diese Weise die Geschichte selbst erzählen liesen.


Die Geschichte war zum Brüllen komisch, wir konnten uns oft nur mit größter Mühe zurück halten, lauthals loszulachen. Als wir Daniel dann jedoch aufklärten, dass er eigentlich die Geschichte erzählt hatte, meinte er nur: "Das sind Typen!"


Das ist in den letzten Tagen zu einem Standardspruch geworden, gewissermaßen eine richte Modephrase. Immer wenn einer von uns oder den Einheimischen irgend etwas Lustiges oder sonst Außergewöhnliches macht oder von sich gibt, fällt diese Redewendung. - "Das sind Typen!" - Dabei wird die erste Silbe von "Typen" gedehnt gesprochen, und über das ganze Gesicht gegrinzt. Ich weiß schon, was ihr jetzt denkt — Das sind Typen!!

Keine Kommentare: