Donnerstag, 3. April 2008

So, 03. April 2005

Mit dem Abholen der Kundung People war heute ich wieder an der Reihe. Keba Djajou, der sich sonntags regelmäßig mitnehmen lässt, zeigte mir dieses Mal einen "neuen" Weg parallel zur Hauptstraße. Der ist zwar nur so breit wie ein Eselskarren, dafür aber, wie alle Feldwege hier, viel besser in Schuss als die Main Road.


Hermann sprach im Gottesdienst über die Bedeutung des Regenbogens und über Noahs Gerechtigkeit.


Die Rückfahrt nach Kundung wurde mir von JJ abgenommen, der sowieso noch nach seinem Bush Pig schauen wollte, wegen dem er sich in der vergangenen Nacht fast verlaufen hätte. Paul und sein Besuch fuhren auch mit nach Kundung, wo sie bis zum nächsten Tag bleiben und - wenn auch nur für eine Nacht - der Illusion hingeben wollten, so zu leben wie die Menschen im Busch.


In der Andacht gönnte Hermann uns allen (sich selbst eingeschlossen) eine Pause vom bisherigen Themenkomplex, und behandelte schlicht Psalm 146. So verpasste Paul nichts von seinem Lieblingsthema.


Vorgestern ...


... hatte ich meinen Eltern, und JJ seiner Freundin eine Mail mit einem Aprilscherz geschickt. Diesen Abend trudelten die Antworten ein.



JJ's Freundin war untröstlich, dass ihr Schatz einen ganzen Monat später als geplant heimkommen würde, und wagte kaum zu hoffen, dass alles nur ein Aprilscherz sei.


Meine Eltern hatten die Kröte ebenso geschluckt, und rieten mir schriftlich davon ab, irgendwelche überstürzten Entscheidungen zu treffen, bzw. diese noch einmal zu überdenken. JJ und ich freuten uns wie die Schneekönige. Das hatte ja wunderbar geklappt!

Keine Kommentare: