Dienstag, 22. April 2008

Fr, 22. April 2005

Was war bloß mit Judy los?



Heute war Judy richtig innovativ drauf. Gleich zwei Dinge gestaltete sie heute anders als sonst. Das Erste waren die Pledges. Mr Wiesenmayer, Mr Warkentin and Mr Manneh, please. Wie bitte?? Gut, zeigten wir Lehrer den Schülern also, dass wir das auch konnten; rechte Hand auf die Brust, Fahne bzw. Bibel hoch, und das allmorgendliche Versprechen abgelegt.


Nach dem Austeilen der Congratulations Slips dann die zweite Überraschung an diesem noch jungen Morgen. Für das Lower Learning Center würde alles laufen wie geplant, aber für die Schüler des Upper Learning Centers würde es heute Schule statt Art Class geben. Diese Nachricht wurde von den Schülern mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die Einen waren froh, dass sie mehr Zeit zum Lernen haben würden, weil sie es unbedingt noch auf den Honor Roll Trip schaffen wollten. Die Anderen, also diejenigen, die es entweder locker oder unter keinen Umständen mehr auf Honor Roll schaffen würden, sahen es als Zeitverschwendung an, und hätten viel lieber Art Class gemacht. Nächstes Mal wieder! Denn kommende Woche ist das dritte Quarter auch schon um, und es geht wieder normal weiter.



Ein teacher als practical


Am Nachmittag gab es für mich in der Schule keine Arbeit, und so entschloss ich mich, weiter an den Holzscheiben zu arbeiten, mit denen wir in der Art Class angefangen hatten. Das Holz war noch zu hell, so dass die beige-farbene Schriftfarbe nicht allzu sehr zur Geltung kam. JJ hatte mir gesagt, dass Holz durch die Verwendung von Klarlack dunkler wird, während die helle Farbe hell bleibt. Da nach einem Mal Lackieren der gewünschte Effekt noch viel zu schwach ist, tränkte ich die Scheiben in drei Durchgängen richtiggehend in Klarlack. Ich konnte alle drei ohne Unterbrechung machen, denn auf Grund der hohen Temperatur und der großen Trockenheit der Luft waren die ersten Scheiben schon ausreichend getrocknet bis man mit den Letzten fertig war.

Keine Kommentare: