Mittwoch, 9. April 2008

Sa, 09. April 2005

Personalwechsel



Vormittags sind Ballamoussa und Ousman abgereist. Bald darauf sind Sabadou und Mariatou, sowie Daniel und David Mendy angekommen. Nach Modou, der vor zwei Tagen mit Hermann gekommen war, waren sie die Ersten, die aus den Ferien zurück kehrten. Weitere Heimkehrer an diesem Tag waren Nkuke und David Gomez, Alex, Moses, Amie, Emily und die Kinder aus Kundung.


Wir Zivis machen das Zivihaus nicht jeden (Sams-) Tag sauber, sondern warten bis es sich richtig lohnt. Heute war es mal wieder soweit. Paul räumte auf, JJ kehrte aus und ich kümmerte mich um die Fenster. Um mit einer Tradition - zumindest unserer Zivigeneration - zu brechen, beschlossen wir, ab sofort regelmäßig (i.e. wöchentlich) zu putzen. Damit aber kein falscher Eindruck aufkommt, sei noch angefügt, dass wir schon seit längerem einen Badputzplan haben, nach dem das Bad dreimal die Woche gereinigt wird.


Kannibalismus ...!!


... wenn auch nicht im eigentlichen, so doch im weiteren Sinn. Gestern Abend war "unser" erstes Küken geschlüpft, doch es war ihm keine lange Lebensdauer beschieden.



Nach noch nicht einmal 24 Stunden drehte ihm sein eigener Vater den Hals rum, und das arme Küken wurde von ihm und seinen beiden Stiefmüttern verspeist.

Keine Kommentare: