Sonntag, 2. September 2007

Do, 02. Sept. 2004

Diesen Morgen war ich mit der Andacht dran. In der Andacht wird die Bibel einmal von vorn bis hinten durchgelesen; wir sind momentan bei 2. Könige 12 angelangt.


Begonnen hat dieser Tag so wie der Vorherige mit zwei Tests. Meine beiden Test waren über die Themen DISCIPLINE und "Secret of Leadership" (beide 100 Prozent). Danach widmete ich mich dem Heftchen "Parents", in dem es um den richtigen Umgang mit den Eltern der Schüler geht. Dieses hatte ich bis zur Mittagspause erledigt.


Gut, dachte ich, hast vier Stunden für ein Heftchen gebraucht, ein zweites schaffst du noch am Nachmittag. Daran denkend, dass ich am Vortag eine Dreiviertelstunde überzogen hatte, fing ich dieses Mal eine halbe Stunde eher an, in der Hoffnung pünktlich fertig zu werden. Oh weise Voraussicht! Dank dieser Maßnahme beendete ich das Heftchen lediglich mit einer Stunde Verspätung ;-)



Kurz nach 15:00 Uhr hatte sich Daniela verabschiedet. Sie war für sieben Wochen hier gewesen und wurde nun von Judy nach Serekunda gefahren, von wo aus am folgenden Abend um 20:00 Uhr Ortszeit ihr Flieger gehen würde. Zwei Stunden eher würde die Maschine der beiden "neuen" Mädels landen, die uns bis Anfang des kommenden Jahres unterstützen (und bekochen ;-) ) werden. Voraussichtliche Ankunft im Camp ist Samstag Nachmittag.


Schon am Vortag hatte Daniel, der Freund von Didi, stark erhöte Temperatur gehabt. Heute morgen war seine Temperatur nur noch wenig über normal, so dass die Überlegung, in nach Sibanor mitzunehmen, wieder fallen gelassen wurde. Nicht lange nachdem das Auto mit Daniela und Begleitung abgefahren war, stieg seine Temperatur wieder. Abends hatte er 39,5 Grad Fieber und die Jungs behandelten ihn auf Malaria. Wir hoffen, dass er bald wieder auf die Beine kommt, denn momentan sind wir Zivis völlig auf uns allein gestellt. Wir haben kein Auto und müssen sogar selbst kochen, da das komplette Küchenteam mit Daniela weggefahren ist; allerdings nur vorübergehend.

Keine Kommentare: