Mittwoch, 12. September 2007

So, 12. Sept. 2004

An diesem Sonntag hatte Matze das Privileg zu predigen. Er predigte über faith (Glauben).


Nachmittags machten wir Zivis uns auf zur Jagd. Lediglich Paul und Matze blieben zu Hause. Paul aus der Überzeugung heraus, dass eine Jagd nicht den Sonntag heilige, und Matze weil es ihm schlicht zu heiß war. Darüber hinaus hatte er noch eine Andacht über einen character trait vorzubereiten, die er am folgenden Tag halten sollte.



Wir begannen unsere Pirsch zunächst im Garten. Judy hatte berichtet, dass am Vortag eine Herde Affen sich an den peanuts gütlich getan habe, und wir schauten nach, ob sich noch einige dort aufhielten. Zu unserer Enttäuschung hatten sie jedoch alle am Vortag ihren Hunger gestillt und waren abgezogen.



Also machten wir uns auf den Weg in den Busch. Der Fußmarsch dauerte etwa eine Dreiviertel Stunde, und führte uns durch Maisfelder und Savanne. Etwa eine Stunde lang durchkämmten wir den Busch. Unser größter Erfolg war ein Affe, den Didi zu Gesicht bekam, der uns aber entwischte bevor wir nah genug heran waren um ihm folgen zu können.



Nach der Hälfte der Zeit teilte uns Daniel Simon mit, er könne nicht mehr und wolle umdrehen. Also gingen wir zu einer Lichtung von der man das umgebende Gelände gut überblicken konnte und liesen ihn sich dort lagern.



Wir schauten uns noch ein wenig weiter nach potentieller Beute um, aber an diesem Tag war uns kein Glück beschieden. Demotiviert und erschöpft machten wir uns auf den Heimweg. Als das Camp in Sicht kam beschleunigte Daniel Simon seine Schritte, so dass er als Erster am main house anlangte. Durstig stürzte er eine Zwei-Liter-Flasche Wasser hinunter. Dann ging es ihm wieder besser.



Didi und Dani Alber wollten noch nicht aufgeben und gingen noch einmal in den Garten, in der Hoffnung, die Affen mögen in der Zwischenzeit zurück gekehrt sein. Ich begleitete sie mit der Kamera, da ich mir einen möglichen erfolgreichen Abschluss der Jagd nicht entgehen lassen wollte. Vergeblich! - So gab es zum Abendessen statt einem stattlichen Affen "nur" Schokopudding mit Vanillepudding und einem Fruchtbrei. Hätte schlimmer kommen können ;-)

Keine Kommentare: