Dienstag, 6. November 2007

Sa, 06. Nov. 2004

Wieder waren zwei Wochen vergangen, so dass ich heute wieder mal nach Soma fuhr. Begleitet wurde ich von Nano und zwei der Mädchen, die in Soma Einkäufe tätigen sollten, während ich an meinem Off-Day Zeit hatte, ins Tele-Center zu gehen. Außerdem mussten wir noch drei Frauen aus Massembe im Krankenhaus in Soma abliefern. Da wir darüber hinaus noch ein paar andere Leute mitnehmen mussten, war der Toyota auf der Hinfahrt rappelvoll.



In Soma angekommen, lieferte ich erst einmal die Frauen im Krankenhaus ab. Dann stellte ich den Toyota bei der Tankstelle ab, und machte mich auf den Weg zum Tele-Center am Ortseingang, um die Website wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Anders als die letzten Male war der Akku dieses Mal voll, so dass ich knapp gut anderthalb Stunden online verbringen konnte.


Als ich zum Toyota zurück kehrte, warteten Nano und die Mädels schon auf mich. Die Mädels meinten, sie seien müde und wollten wieder zurück ins Camp. Das war mir recht, und ich fragte, ob sie denn alles bekommen hätten, was sie einkaufen wollten. Sie verneinten, denn das Geld habe nicht ganz gereicht. Zum Glück hatte ich für solche Fälle eine Reserve von 500 Dalasis in der Westentasche, so dass wir die noch anstehenden Ausgaben für Brot, Fleisch, Kartoffeln und einige Kleinigkeiten doch noch bestreiten konnten, und nicht lediglich mit der Hälfte der Einkäufe den Rückweg antreten mussten.



Kurz nach Eins trafen wir wieder in Massembe ein. Das Mittagessen war gerade vorüber, und einige der Kids hatten für uns mitgegessen, so dass nichts mehr übrig war. Da haben wir uns eben ein paar der eben erstandenen 40 Brote belegt.


Nachmittags gönnte ich meinem Körper erst einmal Erholung von der langen, anstrengenden Woche. Denn am Vorabend war ich erst kurz vor Mitternacht ins Bett gekommen, und am Morgen schon wieder um Sechs aufgestanden, um die letzten Vorbereitungen für den Soma-Trip zu treffen.


Matze hatte sich derweil auf den Weg nach Sibanor gemacht. Dort wird er für eine Woche (mit Perspektive auf sein Medizinstudium) weitere praktische Erfahrung in der Klinik von WEC sammeln.


Am späten Abend kamen Andi und Didi aus Kombo zurück.

Keine Kommentare: