Samstag, 3. November 2007

Mi, 03. Nov. 2004

Der Tag des Abschieds rückt immer näher. Andi und Didi machten sich heute nach Kombo auf, um einige wichtige Vorbereitungen für die Heimreise zu treffen. Matze war krank und da Jama für ein paar Tage weg war, hielt Judy die morgendliche Andacht mit den Washing Ladies.


So kam es, dass an diesem Tag ich zum ersten Mal die Leitung für die gesamte Schule übertragen bekam. Ich war für die Leitung der Opening Exercises verantwortlich, sowie für die Durchführung der morgendlichen Pledges (Treueversprechen) auf die gambianische Flagge, die christliche Flagge und auf die Bibel. Nachdem ich die Schüler an die Arbeit geschickt hatte, beförderte ich Nano zum Supervisor / Monitor im Upper Learning Center, da dieses durch den Ausfall von Judy, Andi und Matze gänzlich ohne teacher dastand. Judy kam jedoch bald darauf in die Schule, so dass wir nun mit 5 Lehrern den Betrieb fortsetzen konnten.



Mir fiel auf, dass wir an diesem Tag zum ersten Mal in der Form zusammen arbeiteten, wie wir es auch tun würden, wenn die alten Zivis gegangen sein würden. Sabadou (Supervisor) und Paul (Monitor) kümmern sich um das Lower Learning Center. Die Schüler dort sind momentan an der Schwelle von Level 1 zu 2 bzw. von Level 2 zu 3. Judy und ich sind als Supervisor für das Upper bzw. Middle Learning Center verantwortlich. Nano arbeitet als Monitor in beiden Learning Centers. Wenn bei uns viel los ist, kommt auch mal Paul vorbei, um in unseren Learning Centers auszuhelfen.

Keine Kommentare: