Freitag, 16. November 2007

Di, 16. Nov. 2004

Beim Durchgehen der Vokabeln hat mich heute einer der Schüler gefragt, was "blacks" seien. Ich fragte, ob er es denn wirklich nicht wisse. Nein. So durfte ich ihn darüber aufklären, dass Leute seiner Couleur gelegentlich so bezeichnet werden. Funny boy!


Nachmittags war ich gerade auf dem Weg zur Schule, um meinen nachmittäglichen Pflichten nachzukommen (Arbeiten korrigieren), als ich den Truck beim Wood Workshop stehen sah. Die Ladefläche war offen, und JJ, Henry und Sierka hatten gerade angefangen Zementsäcke vom Truck in den Wood Workshop zu schleppen. JJ hatte in Soma 30 Zement- und 20 Reissäcke gekauft; jeder wog einen Zentner. Da sie immer zu zweit einen Sack schleppten, entschloss ich mich, mitzuhelfen. Ein wenig körperliche Arbeit würde mir neben all der kopflastigen Arbeit gut tun. Bald hatten wir alle Zementsäcke im Wood Workshop und die Reissäcke in einem Vorratsraum der Küche verstaut.



Kurz bevor wir fertig waren, fragte mich JJ, ob ich heute nachmittag keine Schule hätte. Ich antwortete, ich sei gerade auf dem Weg gewesen. Später meinte er, nun sei ich wenigstens gut aufgewärmt für die anstehende Arbeit. Wie ich zu meiner Enttäschung feststellte, war die Mühe umsonst gewesen ;-) Die Schüler hatten an diesem Vormittag keine Arbeiten geschrieben, die ich hätte korrigieren können, so dass ich an diesem Nachmittag frei hatte.

Keine Kommentare: