Samstag, 17. November 2007

Mi, 17. Nov. 2004

Um halb Acht in der Frühe, eine Viertelstunde vor Schulbeginn, kamen Esther, Mariatou und Matze mit Lamin Bahs rotem Auto aus Sibanor zurück. Da Lamin Bah das Auto jedoch brauchte, und Henry und Andi sowieso nach Kombo wollten, brachen die beiden kurze Zeit später mit dem Auto wieder auf.



Siesta Time


Aus irgend einem Grund mussten die Kinder in dieser Siesta an den Peanuts arbeiten. Normalerweise ist jeder während der Sieste, von Eins bis Drei, in seinem Zimmer und kann schlafen, oder sich sonst irgendwie beschäftigen. Einzige Bedingung ist, dass man sich so leise verhalten muss, dass die, die schlafen wollen, schlafen können. Das war bei diesem Arbeitseinsatz aber nicht der Fall, denn natürlich wollten die Kids nicht nur schweigend an den Peanuts hocken, und Erdnüsse knacken.



Ich war jedoch von der Schule so geschafft, dass ich unbedingt schlafen wollte. Nachdem ich eine Stunde vergeblich probiert hatte, einzuschlafen, weil es einfach zu laut war, stand ich auf, ging nach draußen und bat die Jungs, leiser zu sein. Eine weitere halbe Stunde später ging ich erneut, da sich die Lage kein bisschen gebessert hatte. War vorher noch Deborah bei den Mädels gewesen, so war nun gar kein Mitarbeiter mehr da, der die Kinder zur Ruhe hätte ermahnen können. Ich sagte ihnen, es sei mitten in der Siesta, und sie sollten bitte ruhig sein. Um meinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen, drohte ich den Jungs an, es gebe kein Abendessen, falls sich nichts ändern sollte.


Ich machte mich wieder auf den Weg ins Zivihaus, doch an Schlaf war nicht mehr zu denken. Zwar waren die girls nun leiser, doch die boys schien meine Rede ziemlich kalt gelassen zu haben. So verkündete ich ihnen dann 20 Minuten später, dass es heute abend für sie kein Abendessen gebe.


Nach der Mitarbeiterandacht um Drei informierte ich alle anderen Mitarbeiter über die neueste Entwicklug. Vor, während und nach dem Abendessen gab es dann einige Diskussionen mit den Jungs, die sich ungerecht behandelt fühlten. Weil ich so aufgewühlt war, lies ich bei den girls die Devotion in der Computer Class ausfallen.


Abends haben gab es noch eine Runde Ataya (grüner Tee) im Zivihaus. Außerdem musste JJ noch seinen Reflektionsbogen ausfüllen. Der war schon seit ein paar Wochen überfällig, und vor ein paar Tagen kam eine Mail mit der freundschaftlichen, aber bestimmten Aufforderung, den Bogen auszufüllen, damit den Vorschriften Genüge getan sei. Das hat JJ dann auch gemacht :-)

Keine Kommentare: