Mittwoch, 10. Oktober 2007

So, 10. Okt. 2004

Im Gottesdienst sprach Andi über Gottes Wesen und Charakter.



Am Nachmittag gab es dann ein weiteres Highlight. Seal, Yamas Verlobter, ein passionierter Jäger kam zu Besuch. Bei früherer Gelegenheit hatten wir ihn schon gefragt, ob er einmal mit uns jagen gehen würde. Heute machte er seine gegebene Zusage wahr.



Nach der Siesta machten Seal, Daniel, J.J., Paul und ich uns mit dem Toyota auf Richtung Kundung. Nach 20 Minuten verliesen wir die Straße und fuhren vielleicht hundert Meter durchs hohe Gras. Dann parkten wir den Toyota und gingen zu Fuß weiter.



Nach einer Weile hatten wir die Jagdgründe erreicht, und Seal gebot uns zu warten. Er wollte vorgehen und checken, ob sich vielleicht irgendwo Antilopen aufhielten. Negativ. Also begannen wir gemeinsam mit der Suche nach den Affen. Und wir hatten Glück. Nach nicht allzu langer Zeit hatten wir eine kleinere Gruppe aufgestöbert.



Seal erlegte mit 4 Schuss 3 Affen. Der vierte Affe konnte mehr oder weniger schwer verwundet entkommen. Wir beschlossen, dass drei Affen eine ordentliche Beute seien.



Nachdem wir unseren Jadgerfolg bei im Rucksack mitgebrachten und noch halbwegs kühlen Cokes gefeiert hatten, machten uns auf den Rückweg; Seal hatte seiner Verlobten versprochen, um Fünf wieder zurück zu sein ...



Im Camp angekommen, machten wir uns gleich daran, den Affen das Fell abzuziehen, und sie auszunehmen. Den ersten zerlegte Seal für uns, gewissermaßen als Anschauungsunterricht. Um die beiden anderen kümmerten wir uns selbst. Ein paar der boys machten sich unterdessen einen Spaß daraus, sich einen abgeschnittenen Affenschwanz hinten in die Hose zu stecken und wie ein Äffchen zu posieren.



Nach dem Abendbrot wurden die Affen in kleine Schaschlik-Stückchen geschnitten. Die eine Hälfte froren wir ein. Die andere wurde eingelegt, um in den kommenden Tagen verzehrt zu werden.

8 Kommentare:

Eliza hat gesagt…

Ihr seid alle voll die Arschlöcher. Mehr dazu kann man auch nicht sagen. Blöde Arschlöcher, due sich für sehr cool halten, wenn sie Affen umbringen und sie dann auch noch kochen wollen!!! Vielleicht endet ihr eines Tages genauso!

Anonym hat gesagt…

sehe ich auch so! wieviel Dummheit braucht man um so was wie euch zu produzieren. Asoziales Gesinde wie bescheuert muss man sein um sich damit noch öffentlich zu brüsten. Wie wenig Respekt und Würde habt ihr? Halbstarke Hosenscheißer

Anonym hat gesagt…

Sie an. 2 anonyme Idioten die absolut keine Ahnung von anderen Kulturen und deren Lebensweisen haben.

Wie derbe muss man euch denn bei der Geburt auf den Boden fallen gelassne haben, damit so ein Hirnschaden bei euch entstanden ist?

Anonym hat gesagt…

Hat der Jäger nichts geschossen, so hat er doch die Luft genossen. Und hat er doch mal was geschossen, hat das Erlegte weniger Luft genossen!

Dertig unqualifizierte Beiträge kann man nur ignorieren. Aber bezüglich der Kulturen kann ich Chris nur zustimmen. Das Problem der heutigen Zeit ist, dass die einzige ausländische Kultur, den ein Großteil der heutigen Jugend noch kennen mag, das österreichische Mitglied im eigenen Counter-Strike-Clan ist...

Fundierte Kritik schön und gut, es mag sicherlich einige Veganer geben, die die von den ersten Postern angeführte Meinung teilen würden, aber durch derartig niveaulose Äußerungen diskreditiert ihr euch doch selbst und defamiert noch dazu diejenigen, die eine ähnliche Einstellung hegen mögen.

Und das Wort "Asozial" in einem derartigen Post noch selbst anzuführen, düngt auch nicht von übermäßiger sozialer Kompetenz...

Ogerschlächter hat gesagt…

Mich wundert nur, dass man als Zivi offensichtlich nicht zum Bund wollte aber dennoch Freude daran hat Affen zu erschiessen.^^

africanus hat gesagt…

Das will ich euch gerne erklären. Wir haben Tiere gejagt und geschossen um ihr Fleisch zu essen. Das ist jedoch etwas völlig Anderes als auf Menschen zu schießen, weil sie einem anderen Volk angehören oder weil sie andere Ansichten haben oder aus welchem Grund auch immer. Ich bezweifle, ob ich das könnte. Keinesfalls möchte ich es aber auf Anweisung (Befehl) tun müssen! Aus diesem Grund habe ich verweigert.

Anonym hat gesagt…

ich denke daß ihr zwei euren afrika-aufenthalt mit einem abenteuerurlaub verwechselt und euch wenig gedanken darüber macht, warum die Leute dort jagen gehen müssen und was sie damit in ihrer Umwelt anrichten. Da im tropischen Afrika wenig Nutztierhaltung zur Fleischproduktion betrieben wird, wird der Großteil des Fleischbedarfs immer noch auf mehr oder weniger traditionelle Weise durch Jagd gedeckt. Durch das enorme Bevölkerungswachstum übersteigt dieser Bedarf ein weites die Reproduktionsraten der gejagten Tiere und in Zusammenhang mit der Zerstörung der Lebensräume eben dieser Tiere (Primaärregenwald) stehen viele der gejagten Tiere auf der Roten Liste, die roten Coloben die ihr geschossen habt werden als "endangered", also bedroht eingestuft. Dies ist die 2.höchste Gefährdungskategorie! (http://www.iucnredlist.org/details/18247)Als Zivis solltet ihr vielleicht einmal darüber nachdenken, wie eure Arbeit das Leben der Menschan in Afrika NACHHALTIG gestalten kann und ihnen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Wildtiere zu schützen anstatt sie zum Fleischkonsum zu jagen.

Anonym hat gesagt…

ihr seid doch nur behindert... "3 affen sind eine gute ausbeute" ich glkaub euch is nich mehr zu helfen...einfach nur arm auf unschuldige tiere zu schießen udn das anscheinend auch noch geil zu finden..einfach nur bitter! bund hätte euch anscheinend besser getan