Montag, 29. Oktober 2007

Fr, 29. Okt. 2004

Nach etwa einer Woche Krankheit war Didi heute endlich wieder fit.


In der Art Class beschäftigten wir uns dieses Mal mit Linien, Formen, Motiven und Mustern. Allerdings liesen einige der Kleinen verlauten, dass sie viel lieber menschliche Körper und Gesichter lernen zu zeichnen wollten. Kein Problem, dachte ich, das steht sowieso nächstes Mal auf dem Programm.


Einer der hellen Schüler (bright students) schien aber nicht so lange warten zu wollen, und fing schon mal an zu malen. Ob es ein Selbstportrait sein sollte, weiß ich nicht - jedenfalls zog er sich meinen Unmut damit zu, dass er unter der Gürtellinie zu viele Details zeichnete. Er dachte wohl, ich hätte von seinem Kunstwerk nichts mitbekommen, war sich aber wohl im Klaren, dass seine Zeichnung mir nicht gefallen würde; denn als ich zu ihm kam, und ihn fragte, was er denn da gezeichnet habe, bedeckte er die entsprechende Stelle schnell mit seinen Händen. Anschließend beeilte er sich, die Details mit dem rubber zu entfernen.



Nachmittags wurde das neue PACE-Regal für mein Learning Center seiner Bestimmung übergeben. Henry hatte es nach meinen Richtlinien entworfen und mit einigen zusätzlichen Ablagen versehen. Bisher hatte mir immer der Platz gefehlt, all die verschiedenen PACEs und Papiere ordentlich unterzubringen. Nun kehrte endlich Ordnung in meinem Office ein.



Am späten Nachmittag zogen verdunkelten schwarze Wolken zunehmend den Himmel, so dass wir vorsorglich alle Peanuts von ihrem Platz an der Sonne unter ein Dach brachten. Zu Recht, denn kurze Zeit später ergoß sich ein Platzregen über das ganze Camp. Für die kids war das der reinste Badespass.

Keine Kommentare: