Freitag, 19. Oktober 2007

Di, 19. Okt. 2004

Beim Korrigieren der Arbeiten meiner Schüler stellte ich mit Freude fest, dass alle 9 Self Tests sowie die 4 PACE-Tests bestanden worden waren. Matze hatte wohl Recht gehabt mit seinem Rat.



5 Leute weniger macht sich total bemerkbar. Dieser Gedanke kam mir beim Abendbrot, als der Tisch nur noch halb so voll schien. In der Schule hatte sich ja nicht viel geändert, da keiner von uns Lehrern mit nach Kombo gefahren war. Nun aber kam es mir zu Bewusstsein, wie es sein würde, wenn alle 4 alten Zivis gegangen sein würden. Neben dem Ausfall von zwei practical workers, den wir momentan auch hatten, würden auch noch zwei Lehrer in der Schule fehlen. Mir wurde klar, dass wir Einschnitte machen werden müssen, und ich war dankbar, dass die alten Zivis noch ein paar Monate verlängert und uns unter die Arme gegriffen haben.


Keine Kommentare: