Dienstag, 23. Oktober 2007

Sa, 23. Okt. 2004

Der 14-tägige Soma-Trip stand wieder an. Bei dieser Gelegenheit kauften Henry und ich gleich noch 12 Yards Stoff für neue Bezüge der Sessel im Zivihaus. Die alten sind schon total durchgeschwitzt.



Einer der Händler, bei denen wir uns nach Stoffen umschauten, meinte auf Englisch zu Henry und mir: "Ihr seht euch ähnlich. Seid ihr Brüder?" - Nun sehen Henry und ich uns zwar nicht gerade besonders ähnlich, aber für einen Schwarzen sieht wohl jeder Tubab aus wie der andere; so ähnlich wie es mir bei unserer Ankunft hier in Afrika mit den Schwarzen ging. Henry lies sich davon nicht beirren und antwortete ihm: "Nee, wir kommen nicht aus der selben Familie, aber aus dem gleichen Stamm." Er lies unerwähnt, dass die Germanen ein "Stamm" von 80 Millionen Leuten darstellen. Wozu auch? Der Schwarze war mit dieser Auskunft zufrieden.

Keine Kommentare: