Samstag, 9. Februar 2008

Mi, 09. Feb. 2005

Nach zwei Wochen "Urlaub", wie ich es von Paul und JJ (fast) nicht oft genug zu hören bekam, war heute wieder mein erster Tag in der Schule. Ich stellte fest, dass kaum einer der Schüler in meiner Abwesenheit sein Buch weiter gelesen hatte. Einerseits bekomme ich so die Geschichten lückenlos mit, andererseits kommen die Schüler nur sehr langsam voran, da sie - wenn sie alleine lesen - nur sehr wenig verstehen. Inzwischen sind bereits gut mehr als die Hälfte aller Schüler soweit, dass sie ein Buch lesen, so dass für jeden Einzelnen nur wenig Zeit bleibt - genau eine halbe Stunde pro Woche.


Hermann kam heute nicht zur Devotion, da er die ganze Siesta hindurch an der neuen Tiefkühltruhe herumgeschraubt hatte, und danach total groggy war. Paul teilte uns seine Gedanken über Nehemia 10 mit.



Meine Nachmittagsarbeit bestand dieses Mal darin, die Teilnahme der big boys & girls an der Computer Class in die Report Cards einzutragen. Letzte Woche war das zweite Quarter zu Ende gegangen, und dieses letzte Detail musste noch nachgetragen werden. Judy hatte bereits mit der Ausgabe der Report Cards begonnen, die immer von einem Lehrer-Schüler-Gespräch begleitet wird.

Keine Kommentare: