Dienstag, 20. Mai 2008

Fr, 20. Mai 2005

Die kommende Hochzeit warf ihre Schatten voraus. Deswegen war heute keine Schule, sondern der Tag gefüllt mit Vorbereitungen.



Kurz nach 8:00 bin ich mit dem Toyota nach Soma aufgebrochen. An Bord hatte ich Seal, 2 Ladies (eine davon Pastor Modous Frau) und Daniel Mendy. Sie alle hatten diverse Sachen einzukaufen und zu erledigen, und auch mir hatte Hermann ein paar Dinge aufgetragen. Ich sollte fünf Säcke Zement kaufen und 50 Brote, dann Daniel beim Einkaufen helfen, und vom Restgeld den Toyota volltanken. Das hat soweit auch alles ganz gut geklappt - nur das gasoil war aus.


Wegen dem schlechten Zustand der Main Road fahren wir in letzter Zeit praktisch immer durch die Dörfer und über die Feldwege nach Soma. Heute war das nicht anders. Zwischen Zehn und Elf kam ich wieder im Camp an. Genug gefahren für heute! Zum Glück sind wir schon früher gefahren, so dass es noch nicht so heiß war! Dachte ich.


Ich war gerade bei der Abrechnung, als Hermann ins Zivihaus kam und fragte, ob ich flexibel sei. Es sei das eingetreten, was er befürchtet habe: am Vorabend hatte man sich nicht mehr zusammengesetzt und beredet, was alles gebraucht werde, und so war nun das Ein oder Andere vergessen worden. Gut, hab ich also kurz die total verschwitzten Sachen gewechselt; dann gings wieder los, diesmal mit Samuel Manneh und vier der kleinen Jungs.


Um halb Zwei kamen wir wieder zurück. Als der Toyota entladen war, bin ich erst unter die Dusche und dann ab auf die Matraze. Bis 16:00 zu schlafen war kein Problem ...


Am späten Nachmittag kamen die ehemaligen Big Boys & Girls und ein paar andere Gäste, so dass das Camp langsam aber sicher etwas voller wurde.


Keine Kommentare: