Freitag, 4. Juli 2008

Mo, 04. Juli 2005


Seit ein paar Tagen ist Jay Jay damit beschäftigt ein Anrichte für Judys neue Küche zusammen zu schweißen. Während dessen wird weiterhin mit Hochdruck an Judys Haus gearbeitet. Hermann hat gesagt, das müsse fertig werden, bis Jay Jay gehe. Ob das noch was wird, ist fraglich. Aber vielleicht ist es ja bezugsfertig, wenn Judy Ende August aus ihrem Deutschlandurlaub zurück kehrt.



Paul und ich betätigten uns derweil als Biber – wir bauten einen Damm und besserten zwei bestehende Dämme aus, die errichtet worden waren mit dem Ziel das Wegschwemmen der Camperde zu verhindern.



Nach dieser schweißtreibenden und für einen teacher ungewohnten körperlichen Arbeit freuten wir uns umso mehr auf das Abendessen. Es gab Nudeln mit Fleischstückchen in Pilzsoße. Lecker!


Am Nachmittag war Fatou Seni angekommen. Sie ist eine ehemalige Schülerin, geht jetzt in Kombo zur Schule und hat seit gestern für drei komplette Monate Sommerferien. Sie wird bei Ina im Girls House wohnen, so dass diese nicht ganz allein ist, wenn Judy am Donnerstag zum Flughafen fährt.


Beim Abendessen gab es interessante Neuigkeiten. Ab nächstem Schuljahr müssen ja alle Schüler, die auf die Seeds of Truth Academy wollen, eine Geburtsurkunde vorweisen. Nun hatte Hermann entdeckt, dass auf Bubas Geburtsurkunde gar nicht Manneh, sondern ein anderer Nachname eingetragen war; bei seinen Geschwistern ebenfalls. Die ganze Zeit hatten wir sie Manneh genannt, und sie hatten keine Silbe gesagt, obwohl es gar nicht ihr Nachname ist!! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ...

Keine Kommentare: